Dr. med. vet. Sabine Wettengel
praktische Tierärztin
IVAS Certified Acupuncturist

Tierärztliche Praxis für Pferdeakupunktur, Pferdeosteopathie und Hundeakupunktur:

Dr. med. vet. Sabine Wettengel
Schneewittchenstr. 4e
81739 München

Termine nach Vereinbarung

Tel.: 0049-(0)89-60 45 45, Fax: 0049-(0)89-600 86 146
Mobil: 0049-(0)1714306628, Email: info@dr-wettengel-tieraerztin.de

Über michTierärztin Dr. Sabine Wettengel

Studium und Promotion an der Ludwig- Maximilians-Universität in München.

Schon während der vorklinischen Semester wurde während eines Praktikums in Kentucky (USA) mein Interesse an der Pferdeakupunktur geweckt, da ich eindrücklich erfahren durfte, wie die Akupunktur die Spitzenathleten der Vollblutszene unterstützt.

Von diesen Tagen an stand meine Ausbildung zum Akupunkteur fest.

Während des Studiums folgten noch Praktika in deutschen Pferdekliniken, sowie in England, Australien und USA. Diese Praktika bezogen sich sowohl auf die Akupunktur- und Osteopathieausbildung, wie auch auf die schulmedizinische Betreuung der Pferde.

Während der Studienzeit absolvierte ich die humanmedizinischen Akupunkturkurse und die Ausbildung der ATF (Akademie für tierärztliche Fortbildung). Den Titel IVAS-Certified Acupuncturist erhielt ich nach Teilnahme an dem Kurs der Internationalen Veterinärakupunkturgesellschaft (IVAS) in Belgien, den ich mit der Prüfung beendete.

Nach Vollendung der Promotion arbeitete ich ein Jahr an der chirurgischen Klinik der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Nach diesem Jahr wendete ich mich vollständig der Akupunktur zu und komplettierte die Ausbildung durch Praktika bei den renommiertesten Pferdeakupunkteuren und Osteopathen in USA, die zu den Begründern der modernen Pferdeakupunktur zählen, woraus auch meine Mitgliedschaft bei IVAS resultiert.

Ein jährlicher Fortbildungszirkel führt stets zum Austausch neuester Erkenntnisse der Behandlungsstrategien.
Nach meiner Rückkehr nach Deutschland eröffnete ich dann meine Spezialpraxis für Pferdeakupunktur und Osteopathie.
Über Akupunkturthemen referierte ich bei ATF und IVAS Kongressen.